
Düsseldorf. (PM F95) Matthias Zimmermann bleibt bei der Fortuna.
Der 34-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert und wird auch in der kommenden Saison für die Rot-Weißen spielen. Im Anschluss an seine Profikarriere ist „Zimbo“ als Führungsspieler für die U23 eingeplant und bleibt der Fortuna somit langfristig erhalten.
Matthias Zimmermann wechselte im Sommer 2018 vom VfB Stuttgart zu Fortuna Düsseldorf und kam seitdem in 250 Pflichtspielen zum Einsatz, in denen er 15 Tore erzielte und 22 weitere vorbereitete. In der Liste der Rekordspieler der Fortuna steht der 34-Jährige somit auf dem 20. Platz.
„Zimbo“ geht nach seiner Vertragsverlängerung in die neunte Saison bei der Fortuna und wird dem Verein somit auch in der 3. Liga zur Verfügung stehen.
Samir Arabi, Sportvorstand: „‘Zimbo‘ besitzt seit Jahren einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft und im ganzen Verein. Sein Bekenntnis zur Fortuna ist ein starkes Zeichen. Mit seiner sportlichen Qualität, seiner Erfahrung und seiner starken Mentalität ist er ein wichtiger Baustein unseres Kaders.“
Matthias Zimmermann: „Gerade in schwierigen Momenten haben wir immer wieder gezeigt, was die Fortuna ausmacht. Jetzt gilt es mehr denn je, zusammenzustehen, anzupacken und die kommenden Herausforderungen anzugehen. Der Verein liegt mir sehr am Herzen. Umso mehr freue ich mich, meinen Weg hier weiterzugehen und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sind.“
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Regional-Stimme.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
Regional-Stimme · Das gemeinsame Portal von Iserlohner-Nachrichten und Sport-Stimme Lokales, Regionales und Sport aus Iserlohn, dem Märkischen Kreis und NRW
