Missbrauch von Notrufen

Symbolfoto: Alexander Bange / Märkischer Kreis Archiv

Letmathe. (ots) Nach diversen vergeblichen Einsätzen von Rettungsdienst und Feuerwehr bei einem 66-jährigen Letmather hat die Feuerwehr am Dienstagnachmittag die Polizei hinzugezogen.

Die fertigte eine Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen. An diesem Tag hatte sich die Feuerwehr Zugang zum Balkon verschaffen müssen, um den angeblich kranken Mann zu retten. Auch diesmal deutete alles auf eine gespielte Notlage. Der 66-Jährige äußerte sich nicht zu den Vorwürfen. Als die Polizeibeamten weg waren, bot er einem Mitglied der Rettungswagenbesatzung Geld an, damit die Anzeige fallen gelassen würde.

Der Notfallsanitäter meldete das Angebot der Polizei, was zu einer weiteren Anzeige wegen eines Bestechungsversuches gegen den 66-Jährigen führte. (cris)




About Iserlohner-Nachrichten

Check Also

Der vierte Aufstiegsheld geht mit in die easyCredit BBL

Hagen. (PM Phoenix) Die Arbeit der vergangenen Jahre, welche im Frühjahr 2026 in der ProA-Meisterschaft …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert