Stadt Iserlohn teilt mit: Neue Gebührenordnung für Parkautomaten, Parkuhren und Handyparken gilt ab heute – Bisherige Gebührenfreiheit für E-Fahrzeuge entfällt

Digitale Parkautomaten
© Stadt Iserlohn

Iserlohn. (RST / PM Stadt Is.) Die Stadt Iserlohn teilt zum Thema Gebühren heute, 01.08.2024, folgendes mit:

Am heutigen 1. August tritt die neue Parkgebührenordnung der Stadt Iserlohn in Kraft. Neben der Erweiterung der Parkraumbewirtschaftung enthält die neue Gebührenordnung eine wichtige Änderung für alle Fahrzeugführenden eines E-Fahrzeugs: Die bisherige Gebührenfreiheit für E-Fahrzeuge entfällt. Künftig ist an allen Parkautomaten auch für E-Fahrzeuge ein Parkvorgang zu lösen.

Die Tarifschilder an den Parkautomaten werden in Kürze ausgetauscht. Bis dahin werden die Überwachungskräfte der Stadt Iserlohn durch sogenannte Höflichkeitszettel auf die neue Regelung aufmerksam machen. Danach werden E-Fahrzeuge ohne digitalen Parkvorgang verwarnt werden, eine Parkscheibe wird dann nicht mehr akzeptiert.

Die Straßenverkehrsabteilung bittet um Beachtung der neuen Regelung und wünscht allen Verkehrsteilnehmenden weiterhin eine gute und sichere Fahrt.


About Regional-Stimme

Check Also

Der vierte Aufstiegsheld geht mit in die easyCredit BBL

Hagen. (PM Phoenix) Die Arbeit der vergangenen Jahre, welche im Frühjahr 2026 in der ProA-Meisterschaft …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert